Mo

30

Apr

2018

Unterwegs zum Gotthard

Unterwegs zum Gotthard

Wir, die 4. Klasse aus Escholzmatt, hatten das Glück unter den 100 Schulklassen zu sein, die aus 400Schulklassen ausgesucht wurden am Projekt „Unterwegs zum Gotthard“ teilzunehmen.

Die Albert Koechlin – Stiftung plante, organisierte und bezahlte die zwei erlebnisreichen Tage.

In Erstfeld wurden wir von Madlen Arnold in Empfang genommen. Sie führte uns zuerst ins SBB Museum und anschliessend zum Bielen Hof der Familie Zgraggen. Dort bereiteten wir alles vor für das Säumern am zweiten Tag.

mehr lesen

So

11

Mär

2018

Olympia in Escholzmatt

Olympia in Escholzmatt

 

Nachdem das olympische Feuer in der südkoreanischen Region Pyeongchang erloschen ist, durften die Kinder aus Escholzmatt zeigen, was sie auf den Skiern können.

Bereits zum 5. Mal konnte das Schülerskirennen vom Schulhaus Pfarrmatte in Marbach durchgeführt werden. 86 Schülerinnen und Schüler der 1. – 4. Klasse waren am Start. In 8 verschiedenen Kategorien traten die Kinder in einem fairen Riesenslalom bei idealen Pistenverhältnissen beim Kinderskilift in Marbach gegeneinander an.

mehr lesen

Mo

21

Aug

2017

Schulhaus Pfarrmatte

Bewegter Einstieg ins neue Schuljahr