Fr

08

Feb

2019

Skirennen Pfarrmatte

Am Donnerstag, 7. Februar 2019 fand bereits zum sechsten Mal das Skirennen in Marbach statt. Ob mit Postauto oder Privatautos, alle fanden den Weg zur Talstation. Dort angekommen, erhielten die Rennfahrerinnen und Rennfahrer ihre Startnummern und die ersten begaben sich bereits zum Startplatz. 94 Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klasse nahmen am Rennen teil. In acht verschiedenen Kategorien traten die Kinder in einem fairen Riesenslalom bei idealen Pistenverhältnissen beim Kinderskilift gegeneinander an. Das Rennen war ein voller Erfolg!

mehr lesen

Mo

27

Aug

2018

Pfarrmatte: Begrüssung der jüngsten Kinder

Der Begegnungsraum Schule wird durch Menschen gestaltet und erlebbar gemacht

Am zweiten Schultag stand im Schulhaus Pfarrmatte die Begrüssung der jüngsten Kinder an. Wie in den vorhergehenden Jahren durften die 1. Klässlerinnen und 1. Klässler durch das Spalier der anderen Schülerinnen und Schüler in den Mehrzweckraum gehen. Gespannt warteten die Kinder auf die die Begrüssung.

Nachdem sich alle anwesenden Erwachsenen kurz vorgestellt hatten, wurde das diesjährige Schulmotto „Begegnungsraum Schule: gestalten und erleben“ erklärt.

mehr lesen