Mi

06

Mai

2020

Landart-Mandalas

Alle 3./4. Klässler der Gemeinde Escholzmatt-Marbach und die 5./6. Klässler aus Wiggen hatten während dem Fernunterricht den Auftrag ein LandArt-Mandala zu legen. 

Zuerst mussten die Kinder Gegenstände aus der Natur sammeln. Zum Beispiel: Tannzapfen, Steine, Blumen, Gräser, … Aus diesen gesammelten Gegenständen legten sie im Garten, im Wald, auf einem Kies- oder Asphaltplatz ein Mandala.

Lassen Sie sich von der Kreativität der Kinder überraschen.

mehr lesen

Fr

29

Nov

2019

Projektwoche Pfarrmatte: Schüler werden zu Künstlern

Im Schulhaus Pfarrmatte drehte sich in der Projektwoche alles um die Kunst. Dem Jahresmotto «entdecken-forschen-staunen!» entsprechend, gingen die Schülerinnen und Schüler von der 1. Bis zur 4. Klasse den Spuren vierer Künstler nach und entdeckten deren Werke. Ausserdem erschufen die Kinder eigene Bilder und Skulpturen und bestaunten gleichzeitig diejenigen ihrer Mitschüler. Das Ziel der Woche war es, am Ende eine eigene Kunstausstellung zu füllen und zu organisieren. Daher ging es im Schulhaus ging es bunt zu und her. In den Klassenzimmern wurde gepinselt, geklebt und geforscht. Wie kann man Farben mischen?

mehr lesen