5./6. Klasse: Buchtrailer

    Die 5./6. Klasse Wiggen durfte dieses Jahr an einem speziellen Leseprojekt mitwirken. Für dieses Projekt haben die Kinder in kleinen Gruppen ein Buch gelesen und dazu anschliessend einen Buchtrailer (einen kurzen Werbefilm, der zum Lesen des Buches anregen soll) gedreht. Die fertigen Buchtrailer sehen Sie hier.

    Schülereindrücke:

    Für den Buchtrailer haben wir mit den iPods der Schule gefilmt und den Film auch damit bearbeitet. Cyrill

    Den Buchtrailer zu machen, machte uns grossen Spass. Wir erklärten im Trailer möglichst gut, um was es im Buch geht, aber auch nicht zu viel, sonst wäre das Lesen ja nicht mehr spannend. Ramona

    Mir hat am meisten gefallen, dass wir in Gruppen arbeiten durften. Ich finde, dass sich die Arbeit auf jeden Fall gelohnt hat. Robin

    Das beste am Buchtrailer-Projekt fand ich, dass wir am Schluss ins Kino gehen durften und unsere Buchtrailer dort anschauen konnten. Ich fand das Projekt eine gute neue Erfahrung. Sibylle

    Im Kino fand ich es noch schön zu sehen, wie andere Klassen aus dem gleichen Buch etwas ganz anderes herstellen konnten. Belinda

    Ich fand es cool, dass wir am Projekt Buchtrailer mitmachen durften. Florian

    Kommentar schreiben

    Kommentare: 0