Skirennen Pfarrmatte

    Fertig – los!

    Schi und Stöcke in der Hand, ausgerüstet mit einem schützenden Helm, Handschuhen und einem stärkenden Znüni im Rucksack - so machten sich die 1.-4. Klässer des Schulhauses Pfarrmatte auf den Weg nach Marbach. Der Skilift im Tal lief noch nicht. Kein Problem. Selbst die Jüngsten erstürmten den Hang in Windeseile aus eigener Kraft und konnten anschliessend bei mehreren Abfahrten Sicherheit und Zuversicht für das bevorstehende Rennen sammeln. Längst nicht alle Schülerinnen und Schüler sind erfahrene Skicracks. Doch fast alle stellten sich der Herausforderung des Rennens. Das Strahlen in den Augen über diese Leistung war berechtigt, der wärmende Tee wohl verdient.

    Viele Helfer haben zum reibungslosen Ablauf dieses gelungenen Vormittags auf den Schi beigetragen. Ein spezielles Dankeschön geht an Madeleine und Peter Portmann, die eine dem Potential der Schüler angepasste Rennstrecke ausgesteckt und den Rennablauf unter professionellen Bedingungen durchgeführt haben. Der Dank geht aber auch an alle Eltern, die Kinder in Privatautos nach Marbach gefahren und dadurch das Schirennen ideell unterstützt haben.

    Rangliste Schirennen 2014
    RanglisteSchirennenPfarrmatte2014.pdf
    Adobe Acrobat Dokument 109.5 KB

    Kommentar schreiben

    Kommentare: 1
    • #1

      Erika (Sonntag, 23 Februar 2014 19:10)

      Das was eine super Sache ich hoffe nächstes Jahr wieder!!