Technorama

    Technorama: Staunen, entdecken, lernen

     

    Schulklassen aus dem Kanton Luzern hatten in diesem Herbst die Gelegenheit das Technorama gratis zu besuchen. Von dieser Aktion profitierten am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien auch die Klassen 2AB1, 2AB2 und 2C.

    Ein erstes Highlight war für die SchülerInnen sicher bereits die Car-Fahrt nach Winterthur. Im Technorama selbst kamen dann sowohl Lehrer als auch SchülerInnen nicht mehr aus dem Staunen raus. Auf drei Stockwerken wurden sehr anschaulich und packend viele Phänomene aus Naturwissenschaft und Technik auf faszinierende Art erklärt. Für uns Lehrer war aber das absolute Highlight an diesem Tag das tolle Verhalten und die Begeisterung der SchülerInnen.

     

    Klick auf "Mehr lesen" für Fotos!

    Kommentar schreiben

    Kommentare: 0