Lager 8. Klassen: Dienstag - Wandertag

    Dienstag - Wandertag

    Das Bild links hat Steffi aufgenommen - herzlichen Dank! Es zeigt die Abendstimmung, welche sich uns heute vom Lagerhaus aus bot.

    Der nachfolgende Bericht ist von Leandro:

    Nach einem sehr anstrengenden Tag mit Velo fahren usw... erbrachten wir heute unsere nächste Leistung. Wir wanderten über Hügel und wieder runter. Das Ziel war der Mont Soleil. Es ist sehr schön als ein Schüler,  ...

    der noch nie im Jura war, die Landschaften zu bewundern und die Besonderheiten (viel Wald, hügelige Wiesen, Einzelhöfe) anzuschauen. Uns ist aufgefallen, dass auf fast jedem Hausdach Solarzellen montiert sind und es viele Windräder gibt.

    Am Morgen haben wir sehr früh das Essen gefasst und dann sind wir sofort los, zuerst mit dem Velo, dann haben wir diese deponiert. Es war ziemlich einfach, aber mit der Zeit wurde es immer steiler bis man irgendwann oben auf dem Mont Soleil ankam und nur „wow“ rufen konnte. Von meiner Sicht aus war die Aussicht sehr schön. Obwohl wir einen harten Tag hatten am Montag und wir alle nicht ganz so fit waren, war die Laune trotzdem spassig und gut. Als wir wieder zuhause ankamen, durften wir kurz eine Pause machen und dann gab es ein leckeres Essen, das jeder von uns gemocht hatte. Später gab es einen Abendunterhaltung von der Klasse 2AB2, wo es um kleine Wettspiele ging, die Gewinnergruppe gewann 30.- um sich morgen beim Kanu fahren eine leckere Glace zu holen. Wir alle sind überrascht darüber wieviel wir bis jetzt leisten konnten.

    Programm vom morgigen Mittwoch

    Kommentar schreiben

    Kommentare: 0