Schülerradio Schybistei - 6. Klasse Windbühlmatte

    Wir, die 6. Klasse Windbühlmatte durften in den Fächern NMG und Deutsch eine eigene Radiosendung gestalten. Unser Radio heisst Radio Schybistei und hat sogar ein eigenes Logo. Die acht Teilsendungen wurden von den einzelnen Teams geplant, produziert und geschnitten. Am Schluss wurden die einzelnen Teilsendungen zu einer ganzen Sendung zusammengefügt.

    Radioprogramm:

    1. Antworten Jagd mit Julia & Delia

    2. Comedy Show mit Yannick, Erich & Darino

    3. Schwing Reportage mit Davina, Muriel & Jana Z.

    4. Quiz 4 von 6 mit Aqdas, Priska & Leandra

    5. es Dessert bitte! mit Noah, Maurus & Tim

    6. Hörspiel: Der letzte Zeuge von Tamara & Eva mit Noah, Aline, Julia, Tim und Maurus

    7. Top 10 mit Leonie, Lena, Marina & Aline

    8. 45 Sekunden Quiz mit Sabrina, Jana G. & Ramona.

     

     

    Für uns war es das erste Mal, dass wir ein Projekt dieser Art gemacht haben. Wir haben zwar schon öfters Tonaufnahmen aufgenommen, allerdings war es für uns neu diese in verschiedene Formate zu konvertieren und am PC mit dem entsprechenden Programm zu schneiden und zu bearbeiten. Die Tonqualität lässt manchmal ein bisschen zu wünschen übrig. Dies hat verschiedene Gründe: Manchmal haben wir an ungeeigneten Orten die Aufnahme gemacht, dadurch sind Hintergrundgeräusche oder eine schlechte Akustik entstanden. Zum Teil sind auch Fehler beim Schneiden der Dateien entstanden. Perfekt ist unsere Sendung sicher nicht, aber wir haben alles selbst gemacht und dadurch aus dem Projekt viel gelernt. Wir wissen jetzt, was wir beim nächstem Mal alles anders machen würden. Für den ersten Versuch finden wir die Sendung ganz gelungen und freuen uns nun, Ihnen diese präsentieren zu dürfen. Hört gut zu, es wird sehr spannend.

     

    Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit Radio Schybistei! Wir freuen uns über ein Feedback.