Besuch auf der Alp Schlacht

    Im Laufe dieses Schuljahres hat die Schule Wiggen anstelle einer Projektwoche einige gemeinsame Projekttage geplant. Das erste Abenteuer war ein Besuch auf der Alp Schlacht in Sörenberg. Dort wurden wir bei herrlichem Herbstwetter von Elisabeth Fink und ihrem Partner Reto Vogel mit einem feinen Frappé empfangen. Im Schauraum durften wir erleben, wie aus der Milch Käse entsteht und unter derAnleitung von Reto Vogel unseren eigenen Käselaib produzieren.

    Ganz nach dem Motto: Entdecken, forschen, staunen durften die Kinder verschiedene Experimente rund um die Milch durchführen.Zwischendurch konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Wurst bräteln und einige lustige Stunden an der frischen Bergluft geniessen. 

    Ein Hofrundgang auf der Alp und die Besichtigung des Käsekellers rundeten diesen eindrücklichen Besuch ab.