5. KLasse Windbühlmatte: Lernen durch erleben – jetzt erst recht

    Jahresmotto 2015/16: Lernen durch erleben – jetzt erst recht
    Die 5. Klasse Windbühlmatte war am 30.10.15 auf dem Rastplatz Bühlwald anzutreffen. Passend zum Jahresmotto lernen durch erleben mussten die Schülerinnen und Schüler ihre Kräfte vereinen und gemeinsam verschiedene Prüfungen bestehen. Im Team galt es giftige Spinnennetze zu durchqueren & tödliche Giftfelder zu umgehen. Neben Mut und strategischem Denken bewiesen

    die Schülerinnen und Schüler auch Ausdauer und Geschicklichkeit. Für jede gemeisterte Aufgabe durften die Lernenden bestimmte Zutaten für das Mittagessen entgegennehmen. 

    Die letzte Prüfung die die 5. Klasse gemeinsam zu bewältigen hatte, war die gemeinsame Zubereitung des Mittagessens. Die Schülerinnen und Schüler einigten sich auf folgendes Menü:

    Hauptgang:     Grüne Spaghetti mit Wienerli
    Wienerli im blauen Teig

    Dessert:    Branchli im roten und grünen Teig
            Manderindliköpfe

    Guten Appetit!

    Kommentar schreiben

    Kommentare: 0