Vom Montag, 19. Juni, bis Freitag, 23. Juni, befinden sich die achten Klassen im Lager in S-chanf im Engadin.
Hier berichten diese über die Woche - viel Spass beim Lesen und Betrachten der Bilder!
Das Ende, es naht. Gestern gab es noch Herzblatt, als Abendprogramm, eine emotionale Angelegenheit. Heute ging es in den Seilpark von S-chanf. Dort wurden wir gut instruiert und haben uns nachher auf den verschiedenen Routen ausgetobt. Danach haben wir grilliert und Spiele gespielt. Jetzt gibt es Älplermagronen und einen hoffentlich lustigen letzten Abend. Morgen müssen wir dann putzen, aufräumen und dann treten wir die Heimreise an.
Bun di S-chanf! Wir sind heute zum Berninapass gefahren. Von dort aus sind wir um den Lago Biancho gelaufen und sind dann zu einem Aussichtspunkt gewandert. Unterwegs konnten wir den Staudamm überqueren und einen eindrucksvollen Adler sehen. Ab dem Aussichtspunkt Sassal Massano hatten wir wunderbare Aussicht auf den Palü Gletscher. Danach ging es nach unten, um unten angekommen den Gletschergarten Cavaglia zu besichtigen. Es war eine wunderbare Wanderung, auf der Heimfahrt waren wir so kaputt, dass einige fast eingeschlafen sind. Jetzt gibt es dann ein feines Znacht und danach hoffentlich ein spassiges Abendprogramm.
Heute ging es in den Nationalpark und der hielt, was er verspricht. Wir konnten Hirsche beobachten und es hatte ganz viele Murmeltiere. Die Wanderung war etwas lang und es gab einige Blasen an den Füssen, aber alle kamen heil wieder nach Hause. Am Abend gab es dann noch Riz Casimir und ein lustiges Abendprogramm.
Heute sind wir mit dem Car von Escholzmatt nach S-chanf gereist. Die Reise war lang und kurvig, aber wir haben es alle gut überstanden und sind nach dem Mittag angekommen und haben unser schönes Lagerhaus bezogen. Danach wurde das Dorf mit einem ortskundigen Führer erkundet und für einige gab es ein Bad im Brunnen. Nach dem feinen Znacht gab es dann noch einen Karaokeabend und dann ging es ab ins Bett. Nächsten Morgen geht es in den Nationalpark.